Triathlon Großostheim

Im Rahmen der Unterfränkischen Meisterschaft im Jugendtriathlon starteten Luca und Maya Armowitz bei Hochsommerlichen Temperaturen.

Luca erreichte bei den Schülern B nach einer tollen Aufholjagd Platz 5.
Maya gelang wiederrum, wie schon beim Cross-Duathlon in Kleinostheim der Gesamt und Altersklassensieg bei den Schülern A.

Dies brachte ihr erneut die volle Punktzahl in der Meisterschaftswertung

   

 

   

Triathlon in Gemünden

Acht Wombacher wollten hier ihr Können zeigen, leider konnten Zwei wegen Verletzungen nicht antreten und Jürgen Renner musste das Rennen vorzeitig beenden.

So blieben noch Fünf übrig, die sich bei optimalen Wetterverhältnissen tapfer schlugen. Stephan durfte als Zweiter auf die Radstrecke, er ist unser bester Schwimmer! Michael holte nach dem Schwimmen noch 30 Männer ein und finishte auf Platz 8. Johanna erkämpfte sich einen super 5ten Platz. Wir Pototzkys durften erst, wegen misserablen Schwimmzeiten, von ganz hinten starten. Leo kämpfte sich auch um ca. 30 Plätze nach vorne.

Ergebnisse:

Platz Name Altersklasse Zeit
5 Johanna Meyer 2 2:20:42
19 Heide Pototzky 3 2:33:41
8 Michael Weidner 2 1:55:51
46 Stephan Vormwald 7 2:10:17
70 Leo Pototzky 16 2:24:57

 

Triathlon Weiden

Am vergangenen Samstag ging es für mich zum ersten Triathlon im Rahmen des BJC. Wetter Top, einchecken Top.

Bei mir lief es rund, beim Schwimmen (400m) hatte ich etwas Probleme aus dem Gewühl heraus zu kommen und habe meine Zeit nicht erreicht. In der Wechselzone zum Rad (10 km)lief aber alles perfekt, rauf auf die Strecke und ab ging die Post. Auch beim zweiten Wechsel zum Laufen (2,5 km) lief es super und ich konnte die gut gemachten Plätze beim Rad noch verbessern. Zweimal um den See, keinen mehr vorbei gelassen und als 9. (00:41:10) in einer für mich guten Zeit gefinisht.

Wichtige Punkte für den Bayern Cup eingeheimst, Spaß gehabt und mit der Leistung zufrieden, was will man mehr

   

 

HVB Citylauf Aschaffenburg

Über 2000 Läufer/innen (633 Frauen, 1439 Männer) liefen beim 7,9 km langen Hauptlauf ins Ziel.

Mit dabei:

16. Platz AK 9 Verena Ibel 34:35
32. Platz AK 5 Johanna Meyer 36:02
111. Platz AK 9 Heinz Müller 33:25

In der Unterfrankenwertung schaffte Verena den 8. Platz.

   

Bilder von Heinz Sitzmann

Hartes Wochenende

Gleich zwei Wettkämpfe bestritten Luca und Maya Armowitz am vergangenen Wochenende.  Am Samstag beim Cross-Duathlon in Kleinostheim der als Auftakt zur Unterfränkischen Meisterschaft stattfand und am Sonntag beim Cross-Duathlon in Hilpoldstein im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft.

Maya zeigte in Kleinostheim eine tolle Leistung und finishte als Gesamtsiegerin Schüler/innen A mit 30 sec. Vorsprung zum ersten Jungen.

Samstag : Süwag Cross-Duathlon Kleinostheim

Maya (Schülerinnen A,  (2 km Lauf/6km Rad/1km Lauf), Platz 1 in einer Zeit von 00:29:13:43

Luca (Schüler B,  (1km Lauf/3Km Rad/400m Lauf), Platz 6 in einer Zeit von 00:14:12

Duatlon-Day Hilpoldstein

Maya  (1 km Lauf/4km Rad/400m Lauf, Platz 7 in einer Zeit von 00:17:31

Luca (1 km Lauf/4km Rad/400m Lauf, Platz 6 in einer Zeit von 00:17:42