Archiv der Kategorie: Laufen

Einsiedel Waldlauf Gramschatz

Am vergangenen Sonntag,  wie jedes Jahr zum Saisonschluss, eine kleine Laufeinheit beim Einsiedel Waldlauf.

Auch Luca ließ es sich trotz seinem Gips Arm nicht nehmen mitzulaufen.

Beide gingen wir als Gesamtsieger/in, m/w und Altersklassensieger/in mit Platz 1 in die wohlverdienten Wettkampf freien Ferien.

4km Schülerlauf:

mU15
Luca,    00:14:43

wU17
Maya,   00:16:40

Danke an Jiakina Deutschland für das Megageile Outfit

     

     

Buchentalcross-Lauf in Hausen

16 Läufer unseres Vereins trafen sich in Hausen zum Buchentallauf:

Unsere Schülerinnen Isabell Sander und Mara Wenzl starteten über 3 km, Isabell holte sich mit großem Vorsprung den Sieg!

   

Auch die 5 km -Läufer waren erfolgreich: Zweiter Platz für Patrick Wenzl, erster Platz für Verena Ibel und dritter Platz für Marion Rack.

 

Über die 7,5 km Strecke waren die RV-Damen nicht zu schlagen: Platz 1 ging an Sarah-Lena Hofmann und Platz 2 an Verena Ibel, als Vierte lief Heide Pototzky ins Ziel.

Bilder von Heide Pototzky und Heinz Sitzmann:

Panorama Baumwipfellauf

Vier Läufer/innen aus Lohr stellten sich in Oberschwarzach dieser Herausforderung:

Marion Rack startete über die 6km Strecke und kam als dritte Frau nach 35:25 Minuten ins Ziel. (AK: Platz 1)

Detlef Will (1:49:34= 35. Platz und AK Platz 8), Norbert Völker (2:17:35= 113. Platz und AK Platz 19) und Heide Pototzky ( 2:14:21= 25. Platz und AK Platz 2) liefen die Halbmarathonstrecke mit 416 Hm. Dieser schöne Landschaftslauf führte uns auch auf den Baumwipfelpfadturm!

 

Wartturmlauf in Schaafheim

Sarah-Lena Hofmann holte sich hier den Siegerpokal ab! 44:21 Minuten brauchte sie über 10 km.

Verena Ibel , ihr zweiter Wettkampf an einem Wochenende,  lief auf Platz 4 in 48:06 Minuten ein (AK Platz 2). Patrick Wenzl benötigte hier 43:53 Minuten. Das war Platz 18 und in der AK Platz 2. Heinz Müller stieg nach langer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen ein und lief auf Platz 41 in 49:28 Minuten (AK Platz 5)

Verena Ibel siegt in Obernburg und in Gräfendorf!

Beim Römerlauf in Obernburg lief Verena nach 45:05 Minuten auf der 10 km-Strecke als Erste ins Ziel!

Patrick Wenzl errang mit 40:17 Minuten den 13ten Gesamtrang. In der Altersklasse bedeutete das Platz 3!

 

Ein paar Tage später schlug Verena erneut zu: Beim Saaletallauf in Gräfendorf wurde sie über die 8 km-Strecke ebenfalls Erste! Ihre Zeit: 35:51 Minuten.

Patrick Wenzl startete über die Halbmarathon-Distanz und kam als Zweiter in 1:28:49 im Ziel an. Detlef Will brauchte geringfügig länger: 1:41:32

Mit der Staffel errangen die Drei zusammen mit Steffen Wiesner den Dritten Platz.

HM Schweinfurt und Bamberg

Tolle Ergebnisse unserer Läufer/innen in Schweinfurt und Bamberg auf der Halbmarathonstrecke:

Schweinfurt:

3. Platz und 1.Platz in der AK für Sarah-Lena Hofmann;  Zeit: 1:32:17

9. Platz und 1. Platz in der AK für Verena Ibel; Zeit: 1:38:25

21. Platz und 3. Platz in der AK für Patrick Wenzl; Zeit: 1:27:21

151. Platz und 25. Platz in der AK für Thomas Mayer; Zeit: 1:53:19

Bamberg:

91. Platz und 14. Platz in der AK für Friedmar Dresig; Zeit: 1:29:54