Archiv der Kategorie: Laufen

Kreuzberglauf

Die Lauf- und Triathlonabteilung ist am 30. Kreuzberglauf zur Unterfränkischen Meisterschaft im Berglauf mit einer starken Mannschaft angetreten. Mit 10 Läuferinnen und Läufern gehörte der Club zu den teilnehmerstärksten Vereinen überhaupt. Die Strecke von Schönau an der Brend bis auf die Höhen des Kreuzbergs gehört zu den Schönsten und Anspruchvollsten in Unterfranken. Regen, Nebel und Schlamm haben es diesmal den Läufern nicht leicht gemacht. Alle 10 Athleten des RV kamen erfolgreich ins Ziel. Herausragend dabei der zweite Gesamt-Platz von Sarah-Lena Hofmann, die nur von der unterfränkischen Meisterin Susanne Haßmüller aus Ostheim um wenige Sekunden geschlagen wurde. LP

Bilder: André Rothe und Heide Pototzky

12. Buchental Crosslauf

Beim Buchental Crosslauf am Sonntag 10.Juli 2022 waren beim 4,5Km Lauf und 7.5 Km lauf insgesamt 7 Athleten der Lauf und Triathlon Abteilung am Start. Der bewölkte Himmel sorgte dafür das es nicht zu warm war und so gute Laufbedingungen herrschten.

 

4.5 Km Insgesamt 37 Teilnehmer

Ibel Verena    G 4  / W 2   AK 2

Sander Peter   G 7  / M 4   AK 1

Schmitt Thomas G 12 / M 6   AK 2

Wenzel Mara    G14  / W 7   AK 3

 

7,5 Km Insgesamt 97 Teilnehmer

Ibel Verena    G 34  / W 2  AK 2

Renner Jürgen  G 9  / M 9   AK 3

Schmitt Thomas G 71 / M 63  AK4

Völker Norbert G 65 / M59   AK 9

Wenzl Patrick  G 8  / M 8   AK 6

Text: Thomas Schmitt

Altstadtlauf Lohr

Endlich, nach zweijähriger Corona-Pause fielen am Sonntag endlich wieder die Startschüsse bei den Rennen des Lohrer „Raiffeisen Altstadtlaufs“. Insgesamt waren über 700 Sportler und Sportlerinnen bei bestem Wetter am am Start.

Stadtmeister/in wurden Thomas Schönfeld (LG Lohr – Rechtenbach und Verena Ibel (RV Viktoria Wombach)

Weitere Athleten aus unserem Verein und der Abteilung waren wie folgt am Start:

Bambini-Lauf 0,4km:

Probst Ella

Sumsi-Lauf 1,6km:

Probst Loreen, Daiss Lenja, Götze David, Daiss Moritz

Hauptlauf 10km:

Ibel Verena, Armowitz Maya, Rothe Andrè, Armowitz Luca, Ullrich Marco, Gabel Julius, Stopp Matthias, Schreier Gerhard