7. Osterlauf in Hammelburg 28.03.2016

Kalt, windig und ungemütlich begann der Ostermontag in Hammelburg auf dem Sportplatz. Während sich die Häschen und die Schüler schon ihre Medaillen und Pokale abholten, warteten Luca und Ich noch am Start. Mit den 10km Läufern und den Walkern ging es für die 5,6 km Läufer gemeinsam mit einem lauten Knall endlich los. Dieses Jahr mal ohne Erkältung am Start und schon lief es gut für mich. Luca und Ich schlugen uns tapfer und erreichten jeweils unter den ersten 10 das Ziel. Somit konnten wir unsere Leistungen in Ramsthal bestätigen.

5,6km:

Maya: Platz 5 gesamt und AK WJ U14 Platz 3 in 0:30:43
Luca:  Platz 9 gesamt und AK MK U12 Platz 1 in 0:27:04

IMG_0012  IMG_0038  IMG_0050

 

 

 

7. Saaletalmarathon in Ramsthal 19.03.2016

Bei kühlen 6 Grad gingen 10 Athleten unserer Abteilung an den Start. Bis zum Startschuss hielt uns der Moderator, Jürgen Kunkel wie immer mit kessen Sprüchen und guter Musik bei guter Laune. Während die Erwachsenen außer Verena Ibel, die die 10km lief, beim Halbmarathon mit 21km starteten, liefen Maya und Luca den Mini-Marathon mit 4,2km. Beide bestätigten ihre Leistungen und liesen einige größere und ältere Läufer hinter sich.
Auf der 10 km Strecke gewann Verena Ibel den Gesamtlauf. Beim 21km Lauf waren in Ihrer Altersklasse Walter Jochen mit dem 1. Platz und Heide Pototzky mit Platz 2 erfolgreich.

10km Lauf:
Ibel Verena Gesamt: Platz 1 / AK: Platz 1 in 00.43.06

21km Lauf:
Walter Jochen Gesamt: Platz 5 / AK: Platz 1 in 01:26:51
Müller Heinz Gesamt: Platz 26 / AK: Platz 6 in 01:38:24
Badersbach Günter Gesamt: Platz 30 / AK: Platz 8 in 01:39:51
Gabel Julius Gesamt: Platz 62 / AK: Platz 8 in 01:51:22
Pototzky Heide Gesamt: Platz 18 / AK: Platz 2 in 02:00:11
Haas Tanja Gesamt: Platz 19 / AK: Platz 4 in 02:00:41
Liedhegener Jana Gesamt: Platz 31 / AK: Platz 9 in 02:13:45

4,2km Lauf:
Armowitz Luca Gesamt: Platz 4 / AK: Platz 2 in 00:18:59
Armowitz Maya Gesamt: Platz 1 / AK: Platz 1 in 00:19:24

Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (001)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (003)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (004)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (021)

Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (026)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (030)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (031) 

IMG_0072

Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (032)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (035)  Saaletalmarathon Ramsthal 2016 (036)

Swim & Run in Weiden/OPf 13.03.2016

Heute Morgen um 04.00 Uhr mit meinem Bruder Luca und meinen Eltern ins Auto und ab nach Weiden i.d. OPf. Zum dritten Swim & Run um die Bayerische Meisterschaft im Jugend Cup . Dort angekommen, erstmal die Startunterlagen abgeholt und dann Freunde und Bekannte Mitkonkurrenten begrüßt. In der Schwimmhalle der Realschule war dann auch gleich die Wettkampfbesprechung und Luca musste sofort an den Start.

Das Schwimmen war heute nicht ganz so toll wie beim letzten Mal und er kam nach 100m mit einer Zeit von 02:16:26 als sechster aus dem Wasser. Beim anschließenden Lauf über 400m (01:29:00) konnte er noch einen Platz gut machen und wurde somit fünfter in seiner Altersklasse.

Ich hatte mit 4 Schwimmerinnen auf einer 25m Bahn zu kämpfen, nach dem katastrophalen Startdurcheinander entspannte sich die Lage und zum Ende der ersten Bahn hatte wieder jeder Patz zum Schwimmen. Auch bei mir lief es auf der kurzen Bahn nicht so gut wie in Würzburg, mit einer etwas schlechteren Zeit von 07:48:29 gelang mir Platz 13 und erreichte damit eine bessere Platzierung als in Würzburg. Jetzt musste ich die 2000m laufen, hier konnte auch ich mit einer verbesserten Zeit von 08:38:00 als vor 14 Tagen noch einmal einen Platz gut machen und erreichte Platz 12 in der Altersklassenwertung.

Durch diese Platzierung rutschte ich nach der momentanen Zwischenwertung der drei Swim & Run Veranstaltungen, bei dem es ein Streichergebnis gibt in der Wertung der Bayerischen Meisterschaft hoch auf Platz 11.

In der Meisterschaft derJugend Cup Serie geht es nun mit einem Cross-Duathlon in Hilpoldstein und drei Triathlons in Weiden Opf, Flintsbach und Grassau weiter.
Mal schauen wie weit ich es noch bringe!

Luca (Schüler B) Platz 5 in 00:03:45

Maya (Schüler A) Platz 12 in 00:16:28

 

IMG_0011    IMG_0020   IMG_0014   IMG_0040