Swim & Run in Weiden/OPf 13.03.2016

Heute Morgen um 04.00 Uhr mit meinem Bruder Luca und meinen Eltern ins Auto und ab nach Weiden i.d. OPf. Zum dritten Swim & Run um die Bayerische Meisterschaft im Jugend Cup . Dort angekommen, erstmal die Startunterlagen abgeholt und dann Freunde und Bekannte Mitkonkurrenten begrüßt. In der Schwimmhalle der Realschule war dann auch gleich die Wettkampfbesprechung und Luca musste sofort an den Start.

Das Schwimmen war heute nicht ganz so toll wie beim letzten Mal und er kam nach 100m mit einer Zeit von 02:16:26 als sechster aus dem Wasser. Beim anschließenden Lauf über 400m (01:29:00) konnte er noch einen Platz gut machen und wurde somit fünfter in seiner Altersklasse.

Ich hatte mit 4 Schwimmerinnen auf einer 25m Bahn zu kämpfen, nach dem katastrophalen Startdurcheinander entspannte sich die Lage und zum Ende der ersten Bahn hatte wieder jeder Patz zum Schwimmen. Auch bei mir lief es auf der kurzen Bahn nicht so gut wie in Würzburg, mit einer etwas schlechteren Zeit von 07:48:29 gelang mir Platz 13 und erreichte damit eine bessere Platzierung als in Würzburg. Jetzt musste ich die 2000m laufen, hier konnte auch ich mit einer verbesserten Zeit von 08:38:00 als vor 14 Tagen noch einmal einen Platz gut machen und erreichte Platz 12 in der Altersklassenwertung.

Durch diese Platzierung rutschte ich nach der momentanen Zwischenwertung der drei Swim & Run Veranstaltungen, bei dem es ein Streichergebnis gibt in der Wertung der Bayerischen Meisterschaft hoch auf Platz 11.

In der Meisterschaft derJugend Cup Serie geht es nun mit einem Cross-Duathlon in Hilpoldstein und drei Triathlons in Weiden Opf, Flintsbach und Grassau weiter.
Mal schauen wie weit ich es noch bringe!

Luca (Schüler B) Platz 5 in 00:03:45

Maya (Schüler A) Platz 12 in 00:16:28

 

IMG_0011    IMG_0020   IMG_0014   IMG_0040

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.