Memmert Rothsee Triathlon

Gestern ging es endlich wieder an den Rothsee.

Der See war recht mit 22 Grad recht warm und durch den starken Wind sehr unruhig. Das war für das Schwimmen nicht gerade vorteilhaft.

Dass einchecken verlief reibungslos und dann ging es auch schon an den Start. Luca kam mit einer soliden Schwimmzeit in der ersten Gruppe aus dem Wasser, der Wechsel aufs Rad perfekt. Auf der Radstrecke verlor er 2 Plätze die er dann beim Laufen auch nicht mehr einholen konnte.

Mit seinem 7. Platz ist er aber mehr als zufrieden.

Bei mir lief es ähnlich gut, zwischenzeitlich hatte der See abgekühlt und in dieser Startgruppe mit 94 Startern war der Neoprenanzug wieder erlaubt.

Ich kam als fünfte der ersten Welle aus dem Wasser, ebenfalls ein perfekter Wechsel zum Rad und rauf auf die Radstrecke. Dort verlor ich in der ersten Runde einen Platz, irgendwie hatte ich Probleme beim Sitzen. Bei der zweiten Runde ging es schon besser und ich holte mir in der dritten Runde den 5. Platz wieder.

Beim Laufen gab ich keinen Meter mehr breit und erreichte äußerst zufrieden Platz 5.

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.