Woog-Sprint Triathlon Darmstadt

Am vergangenen Sonntag durften wir in Darmstadt am Woog Sprint Triathlon teilnehmen.

Am Samstag angereist bei bestem Wetter, nachts dann Regen, Regen und noch mehr Regen. Auch der Sonntag begann mit Regen, nach einer schlechten Nacht, keiner von uns konnte in dem überhitzen Zimmer richtig schlafen, freuten wir uns auf den Wettkampf.

Ich startete nach 6 Stunden Wartezeit als erstes über eine  Strecke von 820m Schwimmen, 20km Rad und 5 km Laufen. Das schwimmen fand ich sehr schwer im Woog-See. Das Radfahren und laufen waren solide.

Mit meiner Zeit zufrieden erreichte ich Platz 1 in meiner Altersgruppe.

Bei Luca, dem die lange Wartezeit sehr zusetzte, lief es leider nicht so gut. Durch das lange Warten auf den Start und der Tatsache dass im Rolling-Start gestartet wurde, war er genervt und nicht so konzentriert wie er es sonst ist. Das rächte sich denn während seinem Wettkampf über 430m Schwimmen, 10km Rad und 12,5 km Laufen. Er verlor unterwegs sein Chipband, das nicht richtig fest war und verlor so den Anschluss an seine Gruppe.

Demotiviert setzte er sein Rennen aber fort und erreichte Platz 9 mit einer (Originalton) katastrophalen Zeit.

   

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.