INFINITY LOPP

Bericht von Steffen:

Da aktuell alle Wettkämpfe abgesagt sind bin ich am Freitag um 19 Uhr beim Infinity Lopp gestartet. Man musste jede Stunde eine selbst festgelegte 6 KM Runde laufen. Sobald die Runde fertig war hatte man Pause bis zur nächsten vollen Stunde.
Ich hatte mir als Minimalziel 7 Runden (Marathon) gesetzt. Die ersten drei Runden liefen ganz gut aber dann fehlte von Runde zu Runde immer mehr die Motivation. Die Beine waren super aber der Kopf wollte nicht so. Nach 30 KM habe ich lange überlegt aufzuhören aber doch noch das Minimalziel von 7 Runden vollgemacht und die Uhr um ca 1:36 Uhr endgültig abgedrückt.

Das reichte immerhin für Platz 33 von 77 Startern.
Bei dem Lauf hat sich wieder einmal gezeigt dass Laufen viel mehr Kopfsache ist als viele denken.
Am Samstag war der Frust wohl doch größer als gedacht und ich bin ab 16 Uhr nochmal 3 Runden außer Konkurrenz und ohne Wertung mitgelaufen.

Der Gesamtsieger war übrigens eine Frau die unglaubliche 27 Runden bzw. 162 KM gelaufen ist.
Am 03.07.2020 ist der zweite Infinity Lopp geplant an dem ich wahrscheinlich wieder teilnehmen werde.

 

Kurz vor dem Start
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.