Unterfränkische Meister im Schülertriathlon und Podestplätze

Beim Swim & Run in Karlstadt (25.07.15), der auch der letzte der vier Wettkämpfe des Unterfranken-Cup war, erreichten Maya und Luca Podestplätze.

Luca hängte sich gleich beim Schwimmen an den führenden Manuel Krämer dran, konnte diesen aber nicht näher kommen. Als zweiter verließ er das Wasser und wechselte super auf die Laufstrecke. Auf der kurzen Distanz konnte er aber keinen Platz mehr gut machen und erreichte als zweiter das Ziel.

Luca der bis zu diesem Wettkampf auf Platz vier der Rangliste um die Meisterschaft im Ufr.-Cup lag, erreichte durch diese Platzierung noch den 3. Platz in der Unterfränkischen Meisterschaft im Schülertriathlon. Damit verteidigte er seinen Platz vom Vorjahr.

Maya lies von Anfang an beim Schwimmen nichts anbrennen und setzte sich gleich an die Spitze der Mädchen. Als erste mit 14 Sekunden Vorsprung ging sie gefolgt von Hannah Schneider(I.C.U. Team) die in der Unterfranken-Cup Wertung vor ihr lag, aus dem Wasser. Der Wechsel lief nicht ganz so gut, dennoch kam sie vor Hannah auf die Laufstrecke, dort war kein herankommen mehr an Maya möglich und so kam sie mit 10 Sekunden Vorsprung als erste vor Hannah ins Ziel.

Durch diesen 1. Platz der in die Wertung des Ufr.-Cups mit einging, gewann Maya zum vierten Mal in Folge den Cup und die Unterfränkische Meisterschaft im Schülertriathlon.

Der Unterfranken-Cup besteht aus vier Teilwettkämpfen, mit einem Cross-Duathlon in Kleinostheim, einem Triathlon in Gemünden und zwei Swim & Run’s in Goldbach und Karlstadt. Gewertet werden alle Teilnehmer die entweder in einem Unterfränkischen Verein gemeldet sind oder in Unterfranken wohnen und an mindestens zwei der vier Wettkämpfe teilnehmen.

 

IMG_0009      IMG_0024     IMG_0030     IMG_0035  

 

IMG_0059

 

 

 

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.