1. Mainathlon in Eltmann

Mein erstes Mountainbike-Rennen !

Die Eltmänner und –Frauen hoben einen Cross-Triathlon aus der Taufe und dieser Wettkampf war ein neues Erlebnis für mich.

Nach 750 Metern Schwimmen im Seitenarm des Maines gings auf das Mountainbike. Die Strecke war mit über 500 Höhenmetern auf 23 km konditionell sehr anstrengend. Auf der einzigen kritischen bergab Passage habe ich mich nicht für den „Chicken Way“ entschieden, sondern bin tapfer den Trail gefahren, was auch ohne Absteigen machbar war. Üben müsste man noch das Umfahren diverser künstlich eingebauter Schikanen. Nach 1h 15 min erreichte ich wieder die Wechselzone, was bei allen Frauen die viert schnellste Zeit war.

Die 7 km lange Laufstrecke ging über die Wallburgtreppe 100 hm hoch und dann über Felder und das Neubaugebiet zurück in die Sportstätte.

Gesamtzeit: 2h 18 min:  Platz 45 bei 99 Gesamtstartern  ( Frauen: Platz 7 / AK 1 )

Die Veranstalter haben es geschafft viele Hobbysportler (auch Staffeln waren möglich) und jede Menge enthusiastische  Zuschauer auf und an die Strecke zu bringen.

Für 2016 bestimmt wieder eine Option!

Heide

eltmann2015sw eltmann2015bike

Bilder vom Veranstalter

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.