Drei weitere Altersklassen-Siege im Triathlon nach Wombach

Am 27. Juli in Hofheim und am 09. August in Kitzingen hat Heide ihre Altersklasse in der olympischen Distanz gewonnen!
Der Triathlon in Hofheim hat zum 25. mal stattgefunden und zeichnet sich durch seine optimale Organisation aus. Die Schwimmstrecke im Ellertshäuser See über zwei Runden mit Landgang hat bereits ein besonderes Flair. Mit 48 km und gehörigen Höhenmetern gehört die Radstrecke zu den anspruchsvolleren Strecken. Der abschließende 10 km-Lauf in der prallen Sonne verlangt von den Athleten zum Ende noch einmal alles ab. Abgerundet wird die Veranstaltung mit Bratwurst, Kuchen und Kaffee bei einer Sieger-Ehrung ohne viel Warte-Zeit.

In Kitzingen hat neben Heide auch Hermann Schubert teilgenommen und  im Volks-Triathlon seine Altersklasse gewonnen.  Das besondere in Kitzingen sind viele Teilnehmer auf hohen Niveau und vor allem die Schwimmstrecke im Main. Die Veranstaltung mitten in der Stadt lockte viele Zuschauer und hatte  nicht zuletzt durch die Moderation von Radio Gong einen besonderen Charakter.

Kitingen_01 SAMSUNG

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.