Trainingscamp Trailrunning von TwoPeaksEndurance mit Plan B und VWR

Nach den tollen Ehrfahrungen mit dem VWR Trainingscamp 2021 kurz vor dem Transalpine Run, musste ich nicht lange überlegen dieses Jahr wieder teilzunehmen. Diesmal war das Trainingsgebiet in Biberwier im Tiroler Zugspitzgebiet. Zwei Trainingsläufe wurden absolviert.

Am ersten Tag Start an der Ehrwalder Almbahn, über steile mit Seilen gesicherten Steige zum Seebensee, anschließend Tajatörle weiter auf verstockten Gelände zum höchsten Punkt des Tages, der Grünsteinscharte (2263 m), von dort steil bergab am Höllritt (lockerer beweglicher Schotter – fast wie Surfen😁) und wieder bergauf zum Hölltor. Im Anschluss daran durch traumhafte Singletrails durch Waldpassagen zurück zum Startort. 25 K mit 1900 HM

Der zweite Tag wurde auf Singletrails von Biberwier Richtung Grubigalm (der Berg über dem Lermooser Tunnel) und Grubighütte gestartet. Anschließend ging es weiter auf schmalen Pfaden steil abwärts mit dem Ziel Blindsee und zurück nach Biberwier. 20 K mit 1200 HM

Text und Bilder: Peter Wiegandt

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.