Swim & Run München 30.01.2016

Swim & Run München 30.01.2016
Am Freitag fuhr ich, mit meinen Freunden zum ersten Wettkampf der Bayerischen Jugend Cup Serie 2016 nach München.
In München angekommen checkten wir erstmal in unserer Unterkunft ein, und trafen dort weitere Freunde. Der Samstagmorgen war bitterkalt, aber der Wettkampf begann ja mit dem schwimmen im Hallenbad und ich hoffte dass es später zum Laufen wärmer wird. Am Start waren sehr viele Kaderathleten, somit war klar, es wird heute nicht einfach. Ich kämpfte noch mehr oder weniger mit einer Erkältung. Ich war total nervös und hatte Bauchschmerzen vor lauter Aufregung, (dies war mein erster Wettkampf auf Bayernebene) überraschte dann mit einer guten Schwimmzeit gegen eine wirklich starke Konkurrenz die keiner von mir erwartet hätte. Bis zum Laufstart wurde das Wetter wirklich besser und die Sonne schien. Gelaufen wurde auf einem untypischen Rundkurs mit Teer und Tartan-Belag. Der Rundkurs war 333 m lang, so musste ich 6 Runden laufen. Dass zählen der Runden war gar nicht so einfach und es liefen einige Athleten zu wenige. Leider konnte ich mich beim Laufen in den Platzierungen nicht mehr verbessern, mir fehlte einfach die Kraft. Eine Woche ohne Training und noch angeschlagen war nicht mehr drin. Jetzt erstmal richtig gesund werden für den nächsten Swim & Run in Würzburg, denn Potenzial nach oben ist vorhanden.
Alles in allem kann ich aber mit der Leistung zufrieden sein.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
400m / 2000m:
Maya: Platz 14 18:08,0

 

IMG_0026       IMG_0061                          

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.