Auf Augenhöhe mit dem Bayerischen Triathlonnachwuchs

10.05.15 Triathlon Weiden (Oberpfalz)
Bei diesem Spektakel dabei zu sein macht richtig Spaß. Aus diesem Grund und weil es ein Teilwettkampf des Bayerischen-Jugend-Cups ist wollte unser Nachwuchs natürlich mit ihren Freunden auch dort starten. Bestes Wetter begleitete die Athleten bei diesem toll organisierten Wettkampf. Auch die Ergebnisse waren nicht ohne. Zwei Podestplätze, mit denen wir nicht gerechnet hatten nahmen wir mit nachhause.

Luca Armowitz Schüler C, der seine Schwimmleistung zum Vortag (Schüler Triathlon Gemünden) auf der doppelten Strecke verbesserte, (war nicht mehr so neugierig und nervös wie tags zuvor) verlies als zweiter das Becken, auf der Radstrecke teilte er diesmal seine Kraft richtig ein und konnte auf dem Weg zum Ziel noch einmal überholen und erreichte auf der Laufstrecke unangefochten Platz 1.

Maya Armowitz Schüler B, die nach einem guten Schwimmstart suverän auf das Rad wechselte, kämpfte heldenhaft auf der Radstrecke musste sich aber zwei Konkurrentinen geschlagen geben. Auf der Laufstrecke gab sie aber noch einmal alles und kämpfte sich auf Platz 3 zurück.

IMG_0026    IMG_0095

Share Button

Schreibe einen Kommentar