Nachwuchs auf Silberschwingen unterwegs

Erster Teilwettkampf der Unterfranken-Cup Serie in Kleinostheim.
Bei unerwartet mildem und trockenem Wetter (ist man ja so nicht immer gewohnt in Kleinostheim) starteten heute beim 4. Süwag Energie Cross-Duathlon Maya und Luca. Die gewohnte Strecke wurde dieses Jahr minimal abgeändert, da noch eine andere Veranstaltung stattfand. Die zwei hatten mit der neuen Streckenführung aber keine Probleme und verbesserten ihr Leistungen zum Vorjahr. Bei diesem Wettkampf musste der erste Teil gelaufen, der zweite mit dem Rad und der dritte wieder gelaufen werden. Hier konnten die ersten Punkte für den Unterfranken-Cup,  bei dem im Schüler und Jugendbereich der Unterfränkische Meister ermittelt wird,  gesammelt werden.

Schüler C 400m/2km/400m:
Luca Armowitz Platz 4 (00:09:04,34)

Schüler B 1000m/3km/400m
Maya Armowitz Platz 2 (00:15:19,97)

t8 IMG_0060 IMG_0106 IMG_0112

Podestplatz und Top Leistung beim Schüler- und Jugendduathlon Hilpoldstein

Als rundum gelungener Startschuss für den lang Duathlon-Day des TV Hilpoltstein hat sich gestern Vormittag der 14. Schüler- und Jugendduathlon entpuppt. Nicht nur, weil nach langem mal wieder die Sonne am Wettkampftag schien und die Nachwuchsathleten nicht mit eisiger Kälte zu kämpfen hatten.
Mit erneut über 200 Startern aus ganz Bayern kratzte der restlos ausgebuchte Schüler- und Jugendduathlon auch am Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr, als sogar noch vier Athleten mehr (209) starteten.
Auch Maya und Luca waren am Start und stellten sich der Herausforderung gegen die besten der bayerischen Triathlon-Jugend ihre Leistungen zu messen.
Und das mit Erfolg, Luca erreichte bei den Schülern C denn 2. Platz.
Maya hatte es in ihrer Altersklasse  nicht leicht, da gerade in dieser Region Bayerns die Hochburg des Triathlons ist und somit schon in jungen Jahren angefangen wird diesen Sport zu betreiben. Sie konnte sich im Mittelfeld festsetzen und verbesserte ihre Zeit zum Vorjahr um 00:01:06 min.

Schüler C: 400 m Laufen, 2,5 km Rad, 400 m Laufen:
Luca: Platz 4, AK Platz 2 in 00:12:30

Schüler B: 1 km Laufen, 4 km Rad, 400 m Laufen:
Maya: Platz 8, AK Platz 7 in 00:19:29

IMG_0011 IMG_0028 IMG_0042 IMG_0055

Share Button

Schreibe einen Kommentar