Kyffhäuser Berglauf

An 13.04 ging es an den Start meiner diesjährig ersten wirklichen Langstrecke.

 

Läufe hab es an diesem Wochenende zur genüge,  in Bad Mergentheim gab es einen Stadlauf, in Ramsthal gab es den Saaletal Marathon. 

Da ich seit Jahren die Marathon Distanz zum Kyffhäuser Berglauf laufen wollte und es immer wieder verschoben hatte, passte es dieses Jahr ziemlich gut. 

 

So ging ich an die Strecke des 42,2km langen Rundkurs der mit 670 Höhenmeter ausgeschrieben wird. 

 

Im Gegensatz zu meinem letzten Stadtmarathon den ich mehr oder weniger versemmelt habe, hatte ich in Bad Frankenhausen meinen Puls wesentlich besser im Blick und korrigierte meine Geschwindigkeit das eine oder andere mal  nach unten.

 

Herausgekommen war ein super verlaufender Marathon,  welcher sehr anstrengend war, bei dem ich aber nicht über mein persönliches Limit ging. 

 

Oben angekommen ging es vorbei am Kaiser- Wilhelm- Denkmal.

Nach unter 3 Stunden und 11 Minuten kam ich als 4. Marathon Läufer ins Ziel. Somit sollte ich mein 2. Bier-Fässchen dieses Jahr erhalten. 

Der Kyffhäuser Berglauf ist ein wirklich klasse Rennen bei dem für jeden Läufer eine passende Streckenlänge angeboten wird. 

13km / Halbmarathon / Marathon und

Walking Strecken werden angeboten. 

Auch für Mountainbiker gibt es eine 22km / 42 km Strecke,  wobei es letztere auch als e-Bike Variante gibt. 

Ein großes Lob an den Veranstalter in Bad Frankenhausen! 

Nun heißt es erst einmal Regenerieren! Somit werde ich die nächsten 2 Wochen an keinen Wettkampf teil nehmen. 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.