Viel Zuspruch beim Rookie-Day

Am Freitag um 16.00h hatten wir die Triathlon-Einsteiger aus dem Lohrer Talkessel ans Nägelsee eingeladen, um ein paar Tipps für die ersten Wettkämpfe weiterzugeben.

Wir (Stephan, Michael und Stefan) haben uns sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind: Der Triathlon-Aufschwung ist jetzt auch in Lohr angekommen.

Neben Tipps zum Anziehen des Neos und der Vermeidung von Scheuerstellen wurde auch übers Auf- und Absteigen aufs Rad, die richtigen Wettkampfklamotten, Ernährung, Radpannen, Windschatten und das Schnüren der Laufschuhe diskutiert – hört sich alles banal an, hat aber doch über zwei Stunden in Anspruch genommen.

Vielen Dank an Jan Diekow von der Firma Laufstil in Würzburg, der alle Rookies mit einem Funktionsshirt ausgestattet hat!

laufstil

Für die bevorstehenden Wettkämpfe wünschen wir den „Rookies“ Alles Gute und viel Erfolg!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.