Trainingslager in Waldbrunn

Erstmals in der Geschichte der Lauf- und Triathlonabteilung wurde 2014 ein eigenes kleines Trainingslager organisiert.

Ziel war das Feriendorf Waldbrunn im Odenwald: Von Lohr aus optimal mit dem Rad zu erreichen, so dass An- und Abreise von den Triathleten schon als Radeinheit genutzt werden konnten.

Im März ist ein Trainingslager in unseren Breitengraden wetterbedingt normalerweise ein ziemliches Lotteriespiel. Wir hatten im Großen und Ganzen aber Glück: Donnerstag und Freitag konnten wir kurz/kurz Radfahren und Sonntag war die Rückfahrt zumindest im Trockenen möglich. Samstags regnete es zwar, aber da war eh nur Laufen und Relaxen angesagt.

Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und es wird bestimmt eine Wiederholung geben. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Organisatoren Gerhard und Michael!

Hier eine kleines Logbuch unserer Triathlon-WG:

Donnerstag 20.03.:

  • Radfahren
  • Abfahrt um 10.00h in Wombach

Anschließend: Bezug der Ferienhäuschen und einkaufen

Kleiner Lauf um den Katzenbuckel

Grillen

Freitag 21.03.:

  • Frühs um 07.30h: Rumpfstabi
  • Dann Radtour über Sinsheim ins Kraichgau und mit viel Rückenwind zurück. Zwischendurch einige Schotterwege mangels Ortskenntnis.
  • Kleiner Koppellauf.
  • Abends: Essen im Landgasthaus zur Mühele (viele Produkte aus eigener Herstellung).

 

Samstag 22.03.:

  • Frühs 07.30h Rumfstabi
  • 10.30h: Langer Lauf am Neckar entlang 27-30km auf Wendepunktstrecke; erste Stunde im ströhmenden Regen
  • Mittags ab 14.00h Besuch der Katzenbuckel-Therme.
  • Abends Essen im Gasthaus Brunnenbuckel (sehr zu empfehlen)

Sonntag 23.03.:

  • Frühs 07.30h Rumpfstabi
  • 10.00h Start zur Rückfahrt mit dem Rad nach Lohr

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.