Swim & Run in Würzburg

Auftakt zur Bayerischen Meisterschaft beim Swim & Run in Würzburg

Fast ein Heimspiel hatten Luca und ich gestern beim SV 05 Würzburg beim ersten Teilwettkampf des BJC.
Ein angenehm Kühles 50m Becken, gute Laune und viele Freunde und Bekannte trafen wir an.

Nach einer etwas schwer verständlichen Wettkampfbesprechung ging es dann zu sechst auf einer Bahn zum Schwimmen. Raus aus dem Wasser, eine kurze Verschnaufpause und dann ging es in Reih und Glied zur Aufstellung zum Jagdstart. Eine gefühlte Ewigkeit bis alle ihren Platz gefunden hatten und endlich die Starterlaubnis kam.

Mit unseren Leistungen sind wir beide mehr als zufrieden, im Schwimmen verbesserte sich Luca zum Vorjahr um 18 und ich mich um 20 sec. Auch beim Laufen zeigte sich, das unser Trainingsaufwand im Winter sich gelohnt hat. Luca lief die 400m 7 sec, ich die 2000m 8 sec. schneller als letztes Jahr.

Unsere Platzierungen bei einer riesigen und starken Konkurrenz:

Schüler A:
Maya: Platz 10

Schüler B:
Luca: Platz 5